Das neue Buch von Martin Kreuzer:

Die Psychologie des Pferdes
Wie Pferde wirklich denken, fühlen und lernen

Martin Kreuzer, Gründer der MKA Horsemanship Academy
„Erst wenn wir unser Pferd richtig verstehen – kann unser Pferd auch uns verstehen“

Seit vielen Jahren inspiriert und begeistert Martin Kreuzers Philosophie des „Modernen Pferdetraining“ viele Pferdebesitzer im gesamten deutschsprachigen Raum. Mit seinem umfassenden Hintergrundwissen über die Natur der Pferde und deren Lernpsychologie, ist es ihm gelungen, sein modernes Pferdetraining als solides und ansprechendes Handwerk über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt zu machen. In der eigens dafür gegründeten MKA Horsemanship Academy haben seither viele hunderte Pferdebesitzer fasziniert und begeistert die Ausbildung für eine bessere Pferd-Mensch-Beziehung erlernt. „Erst wenn wir unser Pferd richtig verstehen, kann es auch uns verstehen“

Martin Kreuzer vermittelt in diesem Buch zum Thema Pferdepsychologie, wie Pferde wirklich denken, fühlen und lernen. Anschaulich und leicht verständlich zeigt der Autor, wie der Mensch im modernen Pferdetraining ein echtes Vertrauen zu seinem Pferd aufbauen kann.
Ein lebendiger, praktischer und leicht lesbarer Leitfaden für jeden ambitionierten Pferdefreund, der ihm und vor allem seinem Pferd zugute kommt.

Buch Pferdepsychologie

Vorwort des Autors

Für mich ist es mein größtes Bestreben, Mensch und Pferd zu helfen, eine immer noch bessere Beziehung zueinander zu haben. In meiner langjährigen Tätigkeit als Ausbilder und Kursleiter habe ich so viele Pferd-Mensch-Beziehungen erlebt, die aneinander vorbei lebten, nur weil sich beide einfach nicht verstanden haben. Das Pferd verstand nicht, was der Mensch vom ihm wollte und umgekehrt genauso. Und dabei ging oder geht es immer nur darum, eine immer noch bessere Kontrolle über das Pferd zu haben. Das aber kann doch nicht wirklich alles sein – es muss doch einen Weg geben, Vertrauen und Verstehen so aufzubauen, damit Kontrolle einfach nicht mehr notwendig ist. Meine wichtigste Frage also war: Wie kann ich beiden helfen? Und ich begann mein Wissen immer weiter auszubauen, um selber ein immer noch besseres Verständnis für die Natur und die Lernpsychologie der Pferde zu bekommen. Auf diesem Weg habe ich auch viele Fehler gemacht, die mich aber letztendlich wieder weiterbrachten und ich habe im Laufe der Jahre viele wunderbare Pferdeleute kennen gelernt, die mir viele interessante Anregungen mit auf diesem Weg gaben. Wenn Du dieses Buch systematisch durchgearbeitet hast, wirst Du, davon bin ich überzeugt, eine bessere und glücklichere Beziehung zu Deinem Pferd haben. Dein Pferd wird Dich besser verstehen und Du wirst Dein Pferd besser verstehen. Und ab diesem Zeitpunkt könnt Ihr beide völlig neu zusammenarbeiten – im Sinne der Natur und der Lernpsychologie Deines Pferdes.

Die Psychologie des Pferdes

Wie Pferde wirklich denken, fühlen und lernen

  • Gebundene Ausgabe: 78 Seiten
  • Verlag: BEST-Off-Verlag (19. November 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 396133031X
  • ISBN-13: 978-3961330317
  • Gebundenes Buch nur EUR 17,90
    Hier direkt bestellen über Digistore24
    Ratgeber Pferdepsychologie von Martin Kreuzer
    
    Erhältlich auch bei bei Amazon und beim Best-Off-Verlag